Unsere Angebote auf dieser Seite richten sich ausschliesslich an Unternehmer. Wir schliessen keine Verträge mit Verbrauchern.
Möchten Sie privat bei uns einkaufen, dann klicken Sie hier.

Gewährt DPJ ein Widerrufsrecht?

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Unser Ziel ist es, Ihre Waren schnellstmöglichst zu liefern. Sofort lieferbar sind u.a. höhenverstellbare Schreibtische, einige ausgewählte Bürodrehstühle, Tischzubehör und Arbeitsmatten. In der Regel bearbeiten wir alle Bestellungen am gleichen Tag (zwischen 08:00 – 16:30 Uhr). Einige Waren werden im Werk gemäß Ihren Wünschen gefertigt. In diesen Fällen gelten unterschiedliche Lieferzeiten, die aber jeweils zu den einzelnen Produkten im Onlineshop angegeben sind. 

Wie erfolgt die Lieferung?

Wir verschicken unsere Waren mit Dachser und PostNord. Die Lieferung erfolgt an Ihre in der Bestellung angegebene Adresse. Wir liefern Montag bis Freitag.

Größere Sendungen, die auf Paletten angeliefert werden, verschicken wir mit DACHSER. Unsere Schreibtische liefern wir beispielsweise immer auf einer Palette aus. DACHSER garantiert eine Lieferung nach maximal 3 Arbeitstagen.

Kleine Pakete (bis max. 31 kg) versenden wir mit der schwedischen Firma PostNord. Einige unserer Bürostühle versenden wir beispielsweise als Paket. PostNord arbeitet in Deutschland mit der Deutschen Post und DHL zusammen. Sendungen an Firmenkunden, werden ohne Vorankündigung zugestellt. Privatkunden erhalten vor Auslieferung eine Nachricht.

Was bedeutet die DAP (Delivered At Place) im Zusammenhang mit der Lieferung?

Allgemein bedeutet DAP, dass unsere Firma für die Lieferung an den benannten Ort, wie beispielsweise Ihre Anschrift, verantwortlich ist. Die Ware wird durch die Transportfirma an einem vom Käufer benannten Ort bereitgestellt. Unsere Firma bzw. die Transportfirma ist nicht für die Entladung der Waren verantwortlich.

Unser Partner DACHSER liefert bis Bordsteinkante bzw. Zaun oder Garageneinfahrt. DACHSER entlädt die Palette lediglich vom LKW.

Für Privatkunden ist es wichtig, dass wir eine korrekt Handynummer mitgeteilt bekommen. DACHSER kontaktiert alle Privatkunden einen Tag vor Auslieferung.

Ich suche nach einem bestimmten Produkt, aber kann es im Onlineshop nicht finden?

DPJ hat ein sehr breites Sortiment. Nicht alle Produkte sind jedoch online zu finden. Vermutlich haben wir Ihr gesuchtes Produkt dennoch in unserem Sortiment. Sie können uns ganz einfach kontaktieren, wir helfen Ihnen gern weiter.

Gibt es einen Showroom, um sich die Produkte anschauen zu können?

Wir sind ein schwedisches Unternehmen mit Sitz in Stockholm. Im Zentrum von Stockholm hat DPJ einen Showroom. In Deutschland haben wir bisher noch keine Geschäfte.

Kann ich als Privatperson bei DPJ bestellen?

Ja, sowohl Privatpersonen als auch Firmen können bei uns bestellen.

Kann DPJ beim Montieren der bestellten Produkte behilflich sein?

Nein, zur Zeit bieten wir diesen Service noch nicht in Deutschland an.

Falls Sie Ihr komplettes Büro von uns ausstatten lassen möchten, können wir im Rahmen eines Kostenvoranschlages, die Kosten für das Montieren mit berücksichtigen.

Was bedeutet Preisgarantie?

Wir möchten Ihnen unsere Produkte zum besten Marktpreis anbieten. Aus diesem Grund gewähren wir unseren Kunden eine 105%ige Preisgarantie. Dies bedeutet: Wenn Sie in unserem Onlineshop einkaufen und innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Kauf das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis in einem anderen deutschen Geschäft oder in einem anderen deutschen Onlineshop, der in Euro handelt, finden, dann zahlen wir Ihnen die Differenz. Wir zahlen Ihnen jedoch nicht nur die Differenz zwischen unserem Preis und den niedrigeren Preis, den Sie gefunden haben, sondern wir gewähren Ihnen darüberhinaus noch weitere 5% Rabatt auf den von Ihnen gefundenen niedrigeren Preis.

Um einen Anspruch auf die Erstattung der Differenzsumme geltend machen zu können, müssen Sie uns lediglich nachweisen, dass dasselbe Produkt der gleichen Marke und des gleichen Modells mit demselben Design, Farbe und Größe in einem anderen Geschäft oder Onlineshop billiger verkauft wird als bei uns. Hierzu können Sie uns einfach einen Link oder eine Anzeige/Werbung zusenden. In diesem Zusammenhang akzeptieren wir keine Screenshots als Beweis. Falls bei dem von Ihnen gefundenen Mitbewerbers noch Versand-, Zoll- oder sonstige Gebühren zum Produktpreis hinzukommen, werden diese selbstverständlich beim Vergleich mit berücksichtigt.

Die Preisgarantie kann nicht mit anderen Aktionen bzw. Ermäßigungen wie beispielsweise Rabatte, Sonderangebote oder Ähnlichem in DPJs Onlineshop kombiniert werden.

Kann ich als Unternehmer bzw. Unternehmen bei DPJ Waren ohne Mehrwertsteuer kaufen?

DPJ ist ein schwedisches Unternehmen. Da unser Firmensitz in Schweden ist, können wir in Deutschland Waren ohne Mehrwertsteuer an Unternehmen verkaufen, die eine gültige Mehrwertsteuer-Identifikationsnummer zum Zeitpunkt der Bestellung nachweisen können.

Falls Sie als Unternehmer bzw. Unternehmen keine gültige Mehrwertsteuer-Identidikationsnummer haben, können wir Ihnen die Waren nur mit der in Deutschland geltenden Mehrwertsteuer verkaufen.

Ich habe Probleme mit dem Browser und kann keine Bestellung im Onlineshop tätigen.

Bitte verwenden Sie in erster Linie Google Chrome. Bei allen anderen Browsern kann es durchaus zur Schwierigkeiten kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Onlineshop mit Google Chrome zu öffnen. Eine Bestellung sollte dann problemlos möglich sein. Sollten Sie dennoch Probleme haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.